Wienläuft Nordic Walking-treff 2020


UPDATE (3.11.20): Wir bedauern sehr ein weiteres Mal in diesem Jahr, aufgrund der aktuellen Verordnung des Bundesministeriums, die Lauf- & Nordic Walking-Treffs ab sofort bis vorerst 30. November 2020, absagen zu müssen.

Selbstverständlich informieren wir im Falle von allfälligen Änderungen der Richtlinien.


Nordic Walking-Treff-Training Prater:          

Nordic Walking-Training:
für Anfänger*innnen
Montag   18:00-19:30
Nordic Walking-Training:
Donnerstag   18:00-19:30
    (ausgenommen an Feiertagen)



Zielgruppe:
Von Anfänger bis fortgeschrittene Nordic Walker*innen, jede(r) ist Willkommen.

Trainingsaufbau:
Einführende Theorie, allgemeines Aufwärmen sowie Techniktraining, danach gemeinsames Nordic Walken im Prater.



Trainer:

Emil Buresch

Jahrgang: 1949

Zugang zum Nordic Walking: Während der militärischen Ausbildung war Sport stets Bestandteil meines Weges. 2003 entdeckte ich Nordic Walking da ich mich beim Geländelauf verletzte und Laufen längere Zeit nicht möglich war. Dabei hab ich Gefallen daran gefunden.

Ausbildung: Diplomierter Trainer

Ich bin Trainer bei Wien läuft, weil... um Menschen zur Bewegung zu motivieren und im Bereich Nordic Walking einen gesunden und richtigen Bewegungsablauf zu zeigen.

Motto: "Walk, walk! Zack, zack! Klack, klack!"



Treffpunkt:
Ernst Happel Stadion, Meiereistraße 7/Sektor C, 1020 Wien
Bitte bereits umgezogen und mit Nordic Walking-Stöcken kommen. Danke!

Erreichbarkeit:
U2 - Station: Stadion oder per Auto Parkmöglichkeit im Stadion Center (3 Stunden gratis parken) - Ausgang Richtung Ernst Happel Stadion

Anmeldung und Kosten:

1. Anmeldung HIER oder 
telefonisch unter 0664/ 885 401 97 freitags (9-13 Uhr), montags (9-13 Uhr), dienstags (9-12 Uhr)
jeweils für die darauffolgende Woche – nach dem Prinzip „first come, first serve“.

2. Teilnahmebedingungen sind online ersichtlich und werden mit der Anmeldung akzeptiert.

3. Beim Treffpunkt gibt es kurze Instruktionen zum Ablauf.

4. Nordic Walker*innen bringen ihre eigenen Walking-Stöcke. Ein Verleih ist derzeit nicht möglich!

5. Abstand halten (mindestens 2 Meter) und nur teilnehmen, wenn man sich gesund fühlt.

6. Spaß haben und die Bewegung in der freien Natur genießen!

Kostenlos.


News


News - WERUN4YOU

Liebe Freund*innen des Lauf- und Walkingsports! Mit  WeRun4You  möchten wir ein Zeichen des Zusammenhalts setzen und den Menschen helfen, die es alleine nicht schaffen. Aus diesem Grund wird mit diesem

News - MIDNIGHT RUN: Absage

Aufgrund der aktuellen Situation muss auch der für den 31. Dezember geplante Midnight Run ersatzlos gestrichen werden.

News - CORONA UPDATE

Liebe Läufer*innen, liebe Nordic Walker*innen! Die Corona-Pandemie hält uns auch weiterhin auf Trab. Die ab 17.11.2020 geltende Verordnung bringt auch für den Sportbereich Einschränkungen mit sich: - Sport ist nur mir im eigenen privaten Wohnbereich und

News - MOVEMBERLAUF: Nachbericht

Virtueller Movemberlauf für den guten Zweck  Not macht erfinderisch. Aufgrund der Covid-Beschränkungen ging der WAT beim diesjährigen Movemberlauf neue Wege.  Unter dem Motto „Mit

News - MOVEMBERLAUF: Update II

Liebe Freund*innen des Lauf- und Walkingsports in ganz Österreich! Da uns aus den Bundesländern einige Anfragen erreicht haben, ob eine Teilnahme möglich ist, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass Läufer*innen