Global 6K Walk & Run für Wasser - 07.05.2018


Die Kinderhilfsorganisation World Vision veranstaltet heuer das erste Mal in Österreich den Global 6K Walk & Run für Wasser. Gemeinsam werden 6 km für sauberes Wasser gelaufen.

Der Hintergrund zu Global 6K: Täglich sterben weltweit etwa 1.000 Kinder unter 5 Jahren an den Folgen von verschmutztem Wasser. Die gute Nachricht ist: Das können wir ändern!

Zwischen dem 16. und 20. Mai 2018 legen Teilnehmern auf der ganzen Welt eine Strecke von 6 km zurück. Das Besondere am Global 6K ist, dass man dabei nicht an einen zentralen Ort gebunden ist, sondern die 6-km-Strecke auch direkt vor der eigenen Haustür, auf seinem Lieblingswanderweg oder aber auch bei unserem Event in Wien zurücklegen kann.

Warum 6 km? Das ist die durchschnittliche Distanz, die vorwiegend Frauen und Kinder in Entwicklungsländern täglich bewältigen müssen, um an eine Wasserstelle zu gelangen. Wir laufen oder gehen also symbolisch 6 km und ermöglichen mit dem Teilnahmebeitrag von 42 Euro pro Person (reduziert für Kinder und Studenten) einem Kind dauerhaften Zugang zu sauberem Wasser. Der gesamte Beitrag kommt direkt als Spende den Wasser- und Hygieneprojekten in Swasiland und Mosambik zu Gute.

Global 6K ist eine weltweite Bewegung. Nicht nur in Österreich, sondern auch in Deutschland, Frankreich, Australien, Kanada, den USA und vielen weiteren Ländern engagieren sich zahlreiche Menschen. In Österreich findet der Lauf das erste Mal statt – sei du auch dabei!

Nähere Informationen zur Aktion und Anmeldung unter http://www.worldvision.at/global6K.



News


News - Wiener Feuerwehrlauf

Am vergangenen Samstag den 30.03.2019 fand der 22. Feuerwehrlauf im Gedenken an Michael Podhornik im Wiener Prater statt. Das perfekte Laufwetter mit Temperaturen um 15° C und Sonnenschein lud insgesamt knapp 600 laufbegeisterte zu diesem gemütlich und zugleich familiären Event

News - Silent Run 25.05.2019

SILENT RUN 25.05.2019   Am 8. März 2019, wurde die Übersichtstafel der Laufstrecken in kleinem Kreis enthüllt und auch das Programm zum Eröffnungsfest am 25. Mai präsentiert.  Und was wäre passender für so einen Anlass als eine

News - Laufen Hilft: Österreichs Laufopening

Die karitative Laufveranstaltung „Laufen hilft“ gastierte zum 12ten mal im Wiener Prater und läutete die neue Lauf- und Nordic Walkingsaison 2019 ein. Den Auftakt des österreichischen Laufopenings durften schon die ganz kleinen Sportlerinnen sowie Sportler am Samstag den 2.

News - Mo Bros und Mo Sistas beim 3. Movemberlauf

Vergangenen Samstag schnürrten sich wieder alle die Laufschuhe für den Charityrun in Neu Marx. Gemeinsam wurde zugunsten der Movember Foundation - Austria und desen Initiative gelaufen und Nordic gewalkt. Die Initiative erinnert Männer, ihre männerspezifischen medizinischen Vorsorgeuntersuchungen durchzuführen und

News - Siegerehrung

Liebe LäuferInnen, Liebe Nordic Walker! Wir gratulieren allen zu den persönlichen sportlichen Erfolgen bei den Wienläuft Bewerben. Die online verfügbare Endergebnisliste beinhaltet alle Klassen, die ausgezeichnet werden ! Es wurden wie im CUP Wienläuft Reglement festgelegt, die besten