Das war der Movemberlauf 2017 - 20.11.2017


Am Samstag, 18.11., fand der zweite Movemberlauf in Neu Marx statt. Bei frühherbstlichen Temperaturen und einem sonnigen Wetter trafen sich über 300 Läuferinnen und Läufer sowie Nordic Walker vor dem ASKÖ WAT Servicecenter um die Distanzen von 2,5km oder 5km zu bewältigen. ASKÖ WAT organisierte gemeinsam mit der Movember Foundation Austria zum zweiten Mal den Charityrun, der zur Verbesserung der Männergesundheit aufrief.

November ist Movember

Gelaufen wurde im Movember, dem Monat, dem wir den Männern und ihrer Gesundheit widmen. Es ist eine weltweite Aktion, die sich dafür einsetzt, dass Männer glücklicher, gesünder und länger leben. Als Zeichen für den Movember lassen sich die Männer ihren Schnauzer wachsen. Und so erschienen auch am Samstag viele Männer, aber auch Kinder und Frauen mit aufgeklebten oder aufgemalten Schnauzern, um ihre Solidarität zu zeigen.

Durch das Programm hat Markus Michelitsch geführt und gemeinsam mit WAT Vizepräsident Werner Brunner haben sie die zwei Countdowns zu den Bewerben gegeben.

Die Überreichung der Siegerurkunden sowie Pokale erfolgte durch Mr. Movember, Christian Seidl, und den Generalsekretär der ASKÖ Bundesorganisation Michael Maurer.

Die Erstplatzierten (Damen und Herren) aller drei Bewerbe:

2,5km Lauf:

Michael Farthofer: 00:08:12.8

Johanna Wagner: 00:09:37.1

5km Lauf:

Michael Fuchs: 00:17:16.1

Sara Kaczmarek: 00:20:45.1

Nordic Walking:

Franz Temper: 00:15:38.4

Ewa Cwanek-Florek: 00:16:43.3

Alle Ergebnisse der Teilnehmenden finden Sie unter http://www.maxfunsports.com/event/2017/movemberlauf-1

Durch die hohe Zahl an Läuferinnen und Läufer sowie Nordic Walker konnte ein Teil der Einnahmen der Movember Foundation Austria gespendet werden. Großes Dankeschön geht an alle Teilnehmenden des 2. Wiener Movemberlaufes für ihr Engagement bei der Aktion mitzuwirken. Wir danken ebenfalls den Sponsoren, Organisatoren und dem Fotografen für die Unterstützung bei dem Event. 

Fotos: (c) Michael Trautenberg

https://www.flickr.com/gp/33582777@N04/4642q7





News


News - Mo Bros und Mo Sistas beim 3. Movemberlauf

Vergangenen Samstag schnürrten sich wieder alle die Laufschuhe für den Charityrun in Neu Marx. Gemeinsam wurde zugunsten der Movember Foundation - Austria und desen Initiative gelaufen und Nordic gewalkt. Die Initiative erinnert Männer, ihre männerspezifischen medizinischen Vorsorgeuntersuchungen durchzuführen und

News - Siegerehrung

Liebe LäuferInnen, Liebe Nordic Walker! Wir gratulieren allen zu den persönlichen sportlichen Erfolgen bei den Wienläuft Bewerben. Die online verfügbare Endergebnisliste beinhaltet alle Klassen, die ausgezeichnet werden ! Es wurden wie im CUP Wienläuft Reglement festgelegt, die besten

News - Finale Grande

Rund 300 Teilnehmende kamen zum Finale Grande der Laufinititive Wienläuft. Bei überaus durchschnittlich warmen Herbsttemperaturen konnten die Kleinen und Großen in ihren Bewerben starten. Bezirksvorsteherin der Leopoldstadt, Ursula Lichtenegger, zählte mit den Knirpsen und Kindern den Countdown.

News - 2. SeniorInnen Nordic Walking Day

Der 2. SeniorInnen Nordic Walking Day für WienerInnen ab 60 Jahren findet am 26. September 2018 im Prater statt. Organisiert wird das Event von den Pensionistenklubs der Stadt Wien und dem Sportverein ASKÖ WAT WIEN.  Ein

News - Global 6K Walk & Run für Wasser

Die Kinderhilfsorganisation World Vision veranstaltet heuer das erste Mal in Österreich den Global 6K Walk & Run für Wasser. Gemeinsam werden 6 km für sauberes Wasser gelaufen. Der Hintergrund zu Global 6K: Täglich sterben weltweit